Räume

Die Pfarrgemeinde Bassenheim stellt uns Pfadfindern Räume in zwei Gebäuden zur Verfügung, wofür wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken wollen. Das Jugendheim ist vor allem im Winter Gruppenraum für alle Gruppen unseres Stammes. Hier trifft sich auch monatlich die Leiterrunde. Außerdem befindet sich dort unserer Materialraum, wo unter anderem unsere Zelte lagern.

Hinter dem Pfarrhaus befindet sich das "Häuschen", unser Roverheim. Hier können sich die Rover unseres Stammes regelmäßig Treffen. Hier lagert auch ein großteils unseres Küchenmaterials.

Da wir bei gutem (und meistens auch bei schlechtem) Wetter gerne draußen sind, sind wir froh ein Grundstück im Wald für uns benutzen zu können. Wir sind in den Gruppenstunden stets dabei dieses Grundstück zu pflegen und zu verschönern.

 

Bilder folgen.