Unser Stamm besteht derzeit aus drei aktiven Sippen, die sich regelmäßig mit oder ohne Gruppenleiter treffen und aktiv an den Lagern und Aktionen teilnehmen.

Wölflinge

Krokodile

Seit dem Spätherbst 2022 haben wir wieder eine neue Wölflingsstufe in unserem Stamm. Die 15 Mädchen und Jungen treffen sich mittwochs nachmittags am liebsten auf unserem Grundstück oder im Wald zur Gruppenstunde. 

Geleitet wird die Gruppe von Sophie Hamm, Zoe Müller und Paul Jacobi.

Im September 2023 haben die Krokodile ihr Wölflingsversprechen in der Steinkaul abgelegt.

Jungpfadfinder

Rotfüchse

Seit 2019 sind die Rotfüchse Teil unseres Stammes. Derzeit treffen sich die 13 Mädchen und Jungen dienstags abends im Wald oder im Pfarrheim zur Gruppenstunde. 

Geleitet wird die Gruppe von Julia Wolf und Simon Heimansfeld.

Die Sippe nimmt gerne an den Stammeslagern sowie an Bezirks- und Diözesanaktionen teil und veranstaltet eigene Fahrten und Sippenlager. 


Jungpfadfinder

Pelikane

2015 gegründet sind die Pelikane inzwischen recht inaktiv. Die Sippe trifft sich nur noch gelegentlich, vielleicht gibt es in der Zukunft ja doch noch eine Sippenaktion oder Fahrt. 

Geleitet wird die Gruppe von Rizza Seul und Nina Ketzner.


Rover

Kängurus

Die Kängurus wurden 2015 als Jungpfadfinder gegründet. Seit 2020 sind sie Rover und tragen ihr selbstgestaltetes schwarz-gelbes Halstuch. Seitdem haben die Kängurus einige Fahrten ins europäische Ausland unternommen, weitere folgen.

Außerdem sind Mitglieder der Kängurus als Leiter der Krokodile aktiv.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung